Weihnachtliche Stadtführung, am 20.12.

Was kann man zur Weihnachtszeit alles in unserer Stadt unternehmen und kennenlernen?

Diese Frage konnten wir im Zuge einer weihnachtlichen Stadtführung bestens beantworten.

Unser Weg führte uns durch den Schlosspark zum Palmenhaus, wo wir die bekannte Lamberg´sche Krippen, samt ihren Figuren und die Waggonkrippe bewundern konnten. Auffallend waren vor allem die Krippenfiguren mit Wachsköpfen.

Bei der Stadtpfarrkirche erfuhren wir Interessantes zu Epitarphen und wir konnten auch die neu restaurierte Stadtpfarrkirche besuchen.

Nachdem es sehr kalt war, durften wir uns zum Schluss beim Christkindlmarkt mit einem warmen Tee stärken.


Besuch beim Jugendservice am 20.12.18

 

Wir verbrachten eine spannende Zeit beim Jugendservice.

In Gruppen haben wir zu den unterschiedlichsten Jugendthemen gearbeitet und mit Hilfe der Betreuerin Wichtiges zu den unterschiedlichsten Themen wie Jugendschutz und Ausbildung vorgestellt.

Auch Interessantes zur "4 you card" haben wir erfahren sowie ein weiteres Mal eine Information zur Potentialanalyse.


Wandertag am 21.9. nach Garsten

Bei tollem Wetter marschieren wir nach Garsten, vorbei am Kraftwerk.

Wir haben noch so viel Energie, dass wir uns körperlich auspowern müssen.

Mit einem Eis, das wir uns in der Stadt verdient haben, geht´s zurück nach Münichholz.